Ich kenne Leute, die würden nicht nur ihre Schwiegermutter, sondern auch ihre Seele für 10-20 Meter mehr Länge verkaufen! Die gute Nachricht ist, die Schwiegermutti kann bleiben, wo sie ist 🙂

Eigentlich ist es auch ganz einfach und simple. Alles, worauf es ankommt, sind zwei Finger! Klingt zu schön um wahr zu sein? Bei mir hats gewirkt… und zwar sofort!

Jetzt aber mal zum Punkt: Alles was ich gemacht habe, ist meinen Griff leicht anzupassen. Und zwar greife ich mit der linken Hand (als Rechtshänder) nur noch mit dem kleinen und dem Ringfinger wirklich den Schläger. Alle übrigen Finger lasse ich komplett locker und um den Griff effektiv umzusetzen, versuche ich zum Teil die übrigen Finger gezielt gar nicht an den Schaft zu bringen. Was es bringt? Wenn man nur mit dem kleinen Finger und dem Ringfinger greift, bleibt das Handgelenk wesentlich lockerer und kann im Durchschwung frei schwingen und den gewünschten Peitscheneffekt hervorrufen.

Das mache ich bei allen Schlägern, vom kleinen Wedge bis zum Driver!

Den Rest des Schwungs habe ich einfach beibehalten und konzentriere mich nur bewusst auf den Griff mit den zwei Fingern. Seitdem fliegen die Bälle auch fast nie mehr rechts raus. Und wenn ich dann noch bewusst im Durchschwung die rechte Hand über die Linke nehme, kommt sogar eine recht konstante leichte Linkskurve bei raus!

Ein großer Spaß, ich sags euch! Es ist total faszinierend, wenn man das einmal drin hat! Ich bin noch dabei, das konstant hinzubekommen… öhm… klingt leichter als es ist. Aber wenn ich mir in Gedanken die zwei Finger vorstelle und mich darauf konzentriere, läuft es! So hab ich mein erstes Eagle und meinen ersten Drive über 300 Meter gespielt! Ohne Witz und mit Zeugen!! 🙂

Probiert es auch und schreibt mir, ob es klappt!