Das Jahr 2013 ist so gut wie rum. Golferisch war es für mich dann doch wesentlich länger als gedacht. Ich hätte nie damit gerechnet, so kurz vor Silvester noch ganz entspannt Runden auf Sommergrüns gehen zu können. Daher kann ich mich nicht beklagen 🙂

Ich startete mein Golfjahr 2013 mit einem HCP von 20,1 und hatte auf Facebook kaum einen Fan vorzuweisen. Aber ich hatte große Träume und große Pläne. Mit dem HCP sollte es eigentlich auf 15 runtergehen. Aber warum auch immer (ich will hier keine Ausreden auflisten) bin ich jetzt bei 16,8 hängen geblieben. Wenn ich das so im Nachhinein betrachte, bin ich damit allerdings ziemlich zufrieden. Ich habe golferisch doch weniger investiert, als gedacht. Kaum eine Trainerstunde und auch weniger Stunden auf der Range oder auf der Runde, als ich mir das Anfang des Jahres gewünscht/vorgestellt habe.

Dafür habe ich die große Freude an meiner kleinen Seite hier voll entdeckt und auch meine große Freude an meiner kleinen Facebookseite http://www.facebook.com/birdiesuechtig . Ich bin sehr glücklich, das ich in diesen Tagen die 400-Fanmarke erreichen werde. Es ist ein tolles Gefühl, das es noch mehr so Golfverrückte gibt und das ich bei weitem nicht der Einzige bin, der Höhen und Tiefen in der Saison mitmacht. Daher hier schonmal vorab ein riesiges DANKESCHÖN an alle Leser und Fans und birdiesüchtige unter euch!!

Mein Heimatclub in dieser Saison war der Golf & Countryclub Velderhof. Ein wirklich schöner Platz mit drei 9-Loch-Schleifen. Wenn man nur kleinere 9-Loch-Plätze wie GolfCity gewohnt ist, merkt man am Velderhof schon, was ein echter Golfplatz ist. Ich glaube das hat mich auch ein wenig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es hat wirklich Spaß gemacht dort zu spielen, aber ich habe mich entschieden, zum 31.12.2013 den Club zu verlassen.

Für diesen Artikel habe ich mal bei mygolf auf meine Statistiken in diesem Jahr geschaut und war dann doch erschrocken, wie wenig Turnier ich eigentlich gespielt habe. Aber seht euch selbst die Daten an:

Statistik 2013

Anzahl der gespielten Turniere: 7
Online-Anmeldungen zu Turnieren: 4
Beste Nettoplazierung
(klassenübergreifend):
6. Netto,
06.04.2013 Pulheim GolfCity
Beste Bruttoplazierung
(klassenübergreifend):
1. Brutto,
06.04.2013 Pulheim GolfCity
Stammvorgabe Jahresanfang: 20,1
Aktuelle Stammvorgabe: 16.8
Aktueller Rang im LGV Nordrhein-Westfalen: 17.050
Aktueller Rang in Deutschland: 75.513

Und bevor 2013 nun endgültig vorüber ist, gehe ich gleich nochmal schön auf die Driving-Range und arbeite an meinem Schwung 🙂 Schließlich habe ich 2014 wieder Großes vor! Aber dazu später mehr 🙂