Kaum sind die letzten Raketen abgeschossen und der Kater verzieht sich auch langsam, hat das neue Golfjahr 2014 begonnen!

Neues Jahr heißt für viele auch neue Träume, Projekte, Handicap-Wünsche und zum Teil neue Golfclubs. Auf mich trifft dieses mal eigentlich alles zu. Denn seit heute Nacht um 00:00 Uhr bin ich Mitglied im Kölner Golfclub und freue mich dort auf eine neue Saison mit vielen netten Menschen und vielen geschlagenen Bällen. Ich habe mich zum Wechsel entschlossen, da der Kölner GC doch wesentlich näher für mich ist und ich so dann doch öfter mal rüberfahre, auch wenn ich nur ein paar Bälle schlagen will, oder an meinem kurzen Spiel arbeiten möchte.

Damit kommen wir dann auch gleich zu meinem Ziel für 2014: Ich möchte gerne stärker an meiner Technik feilen, wenn möglich regelmäßigen Unterricht nehmen und so bis Ende dieser Golfsaison auf ein HCP von unter 12 kommen. Ich hoffe mal, dass es einigermaßen realistisch ist 🙂 Großer Traum ist und bleibt es natürlich, einstellig zu werden… aber dafür brauche ich dann wohl doch noch ein paar Tage länger. Daher erstmal unter 12 und vor allem muss ich mal dringend an meinem kurzen Spiel arbeiten!

Für 2014 habe ich mir auch mehrere Projekte vorgenommen. Ich möchte natürlich weiter hier an meinem Blog arbeiten und euch interessante Dinge aus der Welt des Golfs präsentieren. Ich arbeite derzeit an einer kleinen neuen Reihe, in der ich euch Golflehrerinnen und Golflehrer der Region vorstelle. Vielleicht auch als kleiner Anreiz, mal wieder eine Trainerstunde zu nehmen 😉

Und das größte Projekt 2014 hat natürlich schon seine Schatten vorausgeworfen: Die APR Golf TOUR 2014 mit Birdiesüchtig.de als offiziellem Medienpartner! Oben in der Navigation seht ihr schon die neue Rubrik, in der Ihr bald alles zur neuen Turnierserie finden könnt: Turnierplan, Berichte, Fotos und natürlich die Ergebnisse.

Wenn das mal nicht die passende Gelegenheit ist, das Handicap zu verbessern und gleichzeitig vielleicht den ein oder anderen tollen Preis eines Sponsors abzustauben 🙂

Ich wünsche euch allen ein tolles Golfjahr 2014 und bleibt birdiesüchtig!

PS Was sind eure Pläne für 2014?