Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Auch einem zweiten Neuanfang!

Weißt du noch, wie es im letzten Sommer war? Ich kann mich noch ziemlich genau erinnern. Vor allem erinnere ich mich daran, das ich durch mein Projekt Hulk fit wie nie war! Ich bin dreimal die Woche im Fitnessstudio gewesen, bin viel Rad gefahren, habe lecker und gesund gegessen und habe mich richtig wohl und gut gefühlt.

Der Sport hat mir riesigen Spaß gemacht… ich meine.. ich war mega stolz, dass ich ohne Probleme Klimmzüge hin bekam! Klimmzüge!! Und meine Fitness machte sich auch stark auf dem Golfplatz bemerkbar. Konditionsschwächen auf den hinteren Löchern gab es nicht mehr! Rücken- oder Nackenprobleme fanden einfach nicht mehr statt.

Und unter uns… wenn ich am Strand oder auch morgens beim Anziehen an mir runter oder in den Spiegel geschaut habe, war ich ziemlich zufrieden.

Und dann kam meine wunderschöne kleine Tochter zur Welt!

Klar, durch meinen Großen hatte ich Erfahrung darin, mit weniger Schlaf auszukommen und jede kleine Pause, wenn er mal schlief, sinnvoll zu nutzen. Aber das diese winzig kleine Frau mein Leben so aus der Bahn werfen würde, damit habe ich nicht gerechnet!

Und das meine ich im positiven wie auch im negativen Sinne. Über das Positive brauche ich euch wahrscheinlich nicht viel zu erzählen. Diese beiden kleinen Goldstücke sind einfach Liebe, Freude und Leben pur! Jeder Tag ist anders, jeder Tag ist spannend und ich habe glaube ich noch nie so viel gelacht und gegrinst, wie in der Zeit seit sie da sind.

Aber mit der kleinen Dame kam auch der harte Schlafentzug! Es kam nicht selten vor, das Mausi bis 5 Uhr morgens nur maximal 1-2 Stunden am Stück geschlafen hat. Und wenn sie dann um 6 tief und fest geschlummert hat, wurde Zwergnase Nummer 1 wach und hat seine Spiel- und Kuschelzeit mit den Eltern eingefordert.

Da die Kleine in den ersten Wochen und Monaten noch keine festen Schlafrhythmus hatte, gab es auch Tagsüber kaum Pausen bzw. Freiräume. Dadurch auch leider keine Zeit, mich mal um mich und meine Ernährung zu kümmern. Es ist nicht so, das ich mich dadurch nur noch von Fastfood oder Ähnlichem ernährt hätte. Das war nicht der Fall. Aber ich habe halt einfach alles gegessen, was so auf dem Familien-Speiseplan stand, bzw. was der Rest der Familie gerne essen wollte. Zeit und Kraft mir etwas nach meinem Ernährungskonzept zu kochen war einfach nicht da.

Schlafentzug ist für den Körper purer Stress. Die Erholung bzw. Regeneration findet einfach nicht statt und die Kraft verlässt einen so schnell, wie neu gekaufte Golfbälle im hohen Rough verschwinden. Mein regelmäßiges Fitnesstraining fand nicht mehr statt und auf die Range schaffte ich es nur noch, wenn ich montags meine wöchentliche 9 Loch-Runde in Angriff nahm. Dazu natürlich die ganz normale 40 Stunden Arbeitswoche.

Und so kam es, wie es kommen musste. Die alten Klamotten passen plötzlich wieder!  Was eigentlich positiv klingt, ist es aber nicht. Denn die alten Klamotten waren deutlich größer, als das, was ich letzten Sommer trug.

Mit anderen Worten hat es nicht nur mein Golfspiel komplett zerlegt, sondern auch meine Kleidergröße, meinen Körper und mein Wohlbefinden.

Die letzten Tage und Wochen hatte ich Elternzeit. Ich konnte ein bisschen runterfahren und den Stress des Alltags abschütteln. Und so schmiedete ich einen Plan!

Der Plan heißt: Neuanfang!

Ich habe lange überlegt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wieder neu zu starten. Und ein Faktor war für mich entscheidend: Der Schlaf! Ohne Schlaf keine Regeneration und dafür dann Stress. So würde der Neuanfang garantiert scheitern.

Da die kleine Dame mittlerweile mehrere Stunden am Stück schläft und ich tatsächlich wieder etwas Erholung bekomme, will ich genau jetzt neu starten!

Dank Robin weiß ich ja, was ich machen muss und machen will! Also los gehts!

Der zeitliche Faktor spielt natürlich immer noch eine große Rolle und ist ein Problem, das angegangen werden will. Da ich die Zeit mit meinen Kindern, die Arbeitszeit und den Schlaf nicht reduzieren will, muss ich besser und effizienter planen!

Daher erstelle ich mir zukünftig einen Wochenplan, was ich wann essen möchte und achte dabei darauf, das ich zum Beispiel an einem Tag ein bisschen mehr koche, so dass ich am nächsten Tag noch etwas davon essen kann. Das hilft beim Einkauf und der Planung und verhindert Situationen in denen ich gestresst vor dem Kühlschrank stehe und feststelle, das ich nichts mehr da habe, das ich gesunderweise essen könnte.

Auch meine reine Zeit im Homeoffice neigt sich dem Ende und so plane ich auch wieder zu mehr Bewegung zu kommen. Ich möchte nämlich so oft es geht mit dem Rad ins Büro fahren. Zudem, so ist mein Plan, werde ich Zuhause mit dem Kettlebell-Training beginnen. So ist gewährleistet, das wenn ich keine Zeit für das Fitnessstudio habe (ich gehe in der Regel im Studio trainieren, während ich im Büro Mittagspause mache), ich dennoch das Training nicht vernachlässigen muss. Zudem stärkt Kettlebell-Training vor allem die Rumpfmuskulatur, was mir beim Golfen hoffentlich zu Gute kommen wird!

So, nun ist dieser Beitrag mal wieder etwas länger geworden und hat auch mal wieder nicht ganz so viel mit Golf zu tun. Ich wollte es aber dennoch loswerden, da ich dir gerne erklären wollte, warum ich derzeit wenig schreibe und wenig golfe. Diese Seite und alle Birdiesüchtigen da draussen auf den diversen Plattformen liegen mir am Herzen!

Birdiesüchtig ist Herzblut und funktioniert nur mit Herzblut & Kraft. Und diese Kraft will ich mir jetzt zurückholen und würde mich riesig über deine moralische Unterstützung freuen!