Putting-Tipps mehr Genauigkeit

Kennt ihr das Gefühl beim Putting, wenn ihr auf dem ersten Grün steht und das Loch kommt euch winzig klein vor? Schnell fangen die Stimmen im Kopf an mit dir zu sprechen. „Das triffst du doch niemals!“ Marcus von Straighter Putter zeigt euch heute eine kleine und sehr einfache Putting-Übung, mit der ihr eure Zielsicherheit und Genauigkeit verbessern könnt und selbstbewusster auf die Grüns geht:

Putting-Training zusammengefasst

 

Alles was ihr braucht, ist eine Ballmarke und ein wenig Platz auf dem Übungsgrün. Legt eure Ballmarke als Ziel in ca. 1 Meter Entfernung auf das Grün und stellt euch vor, es sei das Loch. Spielt nun aus dieser Entfernung einige Putts und versucht die Ballmarke zu treffen. Habt ihr sie getroffen, bekommt ihr ein „Klack“ als akkustisches Feedback, ganz so, wie es auch beim echten Loch ist. Wenn ihr den Putt dennoch knapp vorbei schiebt, habt ihr immer im Hinterkopf „das echte Loch ist größer. Dort wäre der Putt gefallen!“. Geht mit diesem positivem Gefühl auf die Runde und ihr werdet sehen, das euch die Löcher beim Putten nicht mehr klein vorkommen und ihr das Gefühl habt, sie nicht treffen zu können.

Viel Spaß beim ausprobieren!