Projekt Single Handicap

Projekt Single HandicapSeit ich angefangen habe mit dem Golf und vor allem, seit ich diesen Blog schreibe und mir überlegt habe, wo ich golferisch hin will, hege ich diesen Traum: Single Handicaper werden! Und zwar mit eurer Hilfe!

Es ist nur eine Zahl, aber irgendwie hat diese Zahl eine besondere Anziehungskraft. Denn seien wir mal ehrlich… kaum ein Mann auf der Welt ist 1,89m groß, sondern wenn dann gleich 1,90m! Und genauso ist es mit dem HCP. Zehn Komma irgendwas klingt schon okay… aber Single Handicap ist einfach ne Spur geiler.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem die Saison für mich ziemlich gut begonnen hat (mit 13,1 gestartet und nun auf 11,6 runtergespielt), starte ich jetzt offiziell die Jagd auf das Single Handicap.

Daher suche ich eure besten Tipps und Tricks, um auf der Runde Punkte zu machen und Schläge zu sparen! Ihr habt eine super Übung, die euch auf der Range oder dem Grün hilft? Eure Platzstrategie bringt euch in Turnieren ganz nach vorne? Dann her mit eurem geballten Golfwissen!!

Ich möchte hier auf dieser Seite die besten Tipps und Tricks vorstellen und natürlich ausprobieren!  Vielleicht erreichen wir dann zusammen das Single Handicap! Denn wenn nicht jetzt, wann dann! …Was? Nächstes Jahr? Okay, ginge auch… aber so viel Geduld hab ich nicht 😉

Also haut in die Tasten und schreibt eure Tipps hier in die Kommentare! Ich bin gespannt!

Eure Tipps:

Kay: 4 x Training die Woche – 30 Minuten Putten, 30 Minuten chippen- bis max 10 m- nicht mehr als 50 Bälle auf der Range( davon nur 5 Drives)- dann 3-4 Löcher spielen. Nächsten Sommer ist es soweit

Michael: Einfach Spass haben, dann geht’s von selbst!!! 😉 toi, tai, toi!!! B-)

Sebastian: Bei mir siehts ähnlich auf wie bei Kay, 4x die Woche 20m kurzes Spiel 20m putten und 100Bälle. Ohne Runde im Anschluss und 25bälle mit Runde im Anschluss. Natürlich am WE jeden Tag Minimum 18 Loch incl Einspielen wie bei Turnieren.

Robert: Keine Gedanken drüber machen und einfach Grüns treffen, also mal mehr posten wie du mit dem Eisen 4 Dir auf der Range die Hände blutig schlägst… (Statt Driver) 😉

Hardy: Einfach nicht dran denken den Druck raus. Es kommt irgendwann von alleine und geht auch wieder von selbst und kommt wieder und und und.

Niklas: Pitch und Putt üben! 🙂

Peter: Ball in der Mitte vom Blatt treffen hilft

Jens: Vermutlich spielt sich auf 70% Deines Spiels im Bereich unter 100m inkl. auf dem Grün statt. Das solltest du in den Griff bekommen. Es gibt ne Menge Senioren, die die Länge bei den Drives nicht mehr hin bekommen, sich aber das Ergebnis immer mit 1 Chip + 1 Put retten

Kai: Aus eigener positiver Erfahrung: Such Dir einen Pro, der Dich motiviert, einen Plan hat und ein abwechslungsreiches Training bietet. Und: Auch wenn viel Training hilft, vergiss nicht, auf den Platz zu gehen!!!

Lorenzo: Nicht die Fahne anwisieren außer mit den kurzen Eisen also Wedges sonst mitt grün 2 put selbst wenn er dann abweicht liegst du meistens noch auf dem grün (hcp. 6,4)

Alexander:  1. Guten Trainer 

Der arbeitet mit dir an den „versteckten“ Blockaden in Deiner Technik….Tip: Auf keine. Fall Übungseinheiten von anderen Spielern übernehmen. Jeder Golfer „tickt“ anders…ein Golfcoach erarbeitet das mit dir…

2. Guten Golf-Mental-Coach…egal wie gut Deine Technik ist…wenn du sie unter Druck nicht verlässlich abrufen kannst, bringt das nichts..Mentale Blockaden löst du mit Hilfe eines Golf-Mentalcoaches….ist vor allem für Personen zu empfehlen die auch mal „nebenher“ arbeiten müssen für Ihr Geld und/oder Familie sowie weitere Verpflichtungen haben.

Halte Dir die Daumen!

😉⛳️