Wenn ich hier im Blog mal ein wenig zurückblättere, treffe ich auf Artikel, die sich besseres Wetter herbeiwünschen. So, nu ist das schöne Wetter schon seit ein paar Tagen/Wochen da und schon habe ich wieder etwas zu meckern: Heuschnupfen!

Man hat zwar dieses Jahr das Gefühl, dass wirklich jeder da draussen über Pollen und laufende Nasen schimpft…. aber verd…orchich nochmal ist das fies dieses Jahr! Ich will gar kein Mitleid oder dergleichen… ich tue mir ja schon selbst genug Leid 😉 An „normalen“ Tagen gucke ich bei so einem Wetterchen raus und kann an nichts anderes denken als Golf.. also.. meistens. Heute gucke ich raus und denke nur „wie sollst du den Tag überstehen, ohne von fiesen Pollen gepiesackt zu werden?!“.

Und weil laufende Nasen und tränende Augen ja auch voll Mainstream und damit unkreativ geworden sind, hat sich mein Heuschnupfen etwas Neues überlegt: Atemnot! Ja Mensch… was ne Überraschung… das ist ja mal kreativ. Und auch ein bisschen ärgerlich. Aber was solls. Dann laufe ich halt mit einem Inhalator durch die Wohnung und versuche mich von Zeit zu Zeit an einer Darth Vader-Stimmenimitation.

Die Alternative sind so schöne Tablettchen, die einem Besserung versprechen. Okay, ich gebe zu, ich niese weit weniger, wenn ich diese Pillchen einwerfe (übrigens völlig legal aus der Apotheke), aber erstens verfalle ich in eine Art Winterschlafmodus und könnte quasi immer schlafen mit den Dingern. Und zweitens möchte ich nicht so „enden“ wie Vijay Singh 🙂

Naja, vielleicht hat ja auch der Regen der letzten Tage ein wenig Linderung verschafft. Das kann ich allerdings nur rausfinden, wenn ich gleich mal raus gehe und tiiiief durchatme. Und wenn mir dann nach ein paar Minuten nicht vor Husterei/Nieserei der Schläger aus der Hand fällt… wer weiß, vielleicht wird es dann ja heute doch noch etwas mit einer Golfrunde 🙂

Achso… ja.. ich war übrigens derjenige, der letztes Jahr groß getönt hat: „Ich brauche doch keine Hyposensibilisierung!!“. Ich Depp 🙂