Soooo, das lange Warten hat ein Ende! Ok ok, ich warte schon lange nicht mehr, sondern erfreue mich schon eine Weile an meinen neuen Schlägern. Hab ich erwähnt, das ich happy bin und vielleicht auch ein wenig stolz auf meine Schläger? Und hab ich erwähnt, das sie wunderschön sind? Und hab ich erwähnt das ich mich gerade total bekloppt finde wenn ich das so lese? Nicht? Gut!

Also die Eisen sind da: 4 bis Sandwedge von Mizuno mit Projekt X 6.0 Stiffschäften. Die geben direkt ein ganz anderes „Feedback“ wenn man mal in den Rasen hämmert 🙂 Die lange Blogpause ist also auf ein gebrochenes Handgelenk zurückzuführen…. NICHT!

Es ist wahrscheinlich auch sehr viel Kopfsache wenn man mit neuen Schlägern spielt, aber ein bissl was muss ich an meiner Technik doch verbessert haben. Weg vom steifen Handgelenk und dem daraus resultierenden Hook bei längeren Schlägern, hin zum „lockeren“ Handgelenk. Was soll ich sagen, die Bälle fliegen ja direkt viel weiter und vor allem… also.. ich weiß garnicht wie man das nennt… gerade!! So, diese Woche habe ich Urlaub und stehe also jeden Tag auf dem Platz bzw. auf der Range und da wurde mir etwas grundlegend klar. So ein lockeres Handgelenk ist nicht so zuverlässig wie ich dachte… aber wenn ich mich darauf konzentriere bewusst mit dem Handgelenk umzuklappen (ich werde nicht beschreiben was ich meine.. ist mir zu kompliziert), fliegen die Bälle mal dahin, wohin ich sie haben will! Bin ich ja garnicht gewohnt!

Voller Vorfreude mache ich mich also gestern auf eine Proberunde, um den neuen „Trick“ auszuprobieren. Und es kam natürlich wie es kommen musste: Auf einer 9-Loch-Runde… habe ich 7 mal Par gespielt!! Und dabei 6 Birdiechancen ausgelassen!! Voll genial!! Okay… auf der 9 hab ich dann einen Quickhook auf die Range geballert und mir damit die Runde meines Lebens versaut, aber der Kopf sagt et läuft! Also ruck zuck für ein Turnier heute angemeldet. Man bin ich gespannt, auch wenn ich davon ausgehe, das es gestern einfach unheimlich glücklich lief und ich noch lange an diesen Tag zurückdenken werde, wenn ich im Rough rumkrebse.

Bis später liebe Leute!