Die erste Woche mit der neuen Ernährungsweise liegt nun hinter mir. Ich kann euch sagen, es ist mir in Teilen deutlichen leichter gefallen, als auch dachte, aber auch manchmal deutlich schwerer.

Aber der Reihe nach. Hier kommt ein kurzer Rückblick über meine erste Woche im Projekt Hulk:

Liebe Leute.. ich bin stolzer Besitzer eines Aufbewahrungsboxen-Sortiments geworden! Hätte ich mir nie träumen lassen. Aber ich will in Zukunft so oft es geht mein Essen vorbereiten und dann überall mit hinnehmen, zum Beispiel ins Büro!

So sinkt die Versuchung, doch einfach mal einen Döner zu essen.

Gestern war ich also einkaufen und habe viel Gemüse, Fisch, Mozzarella, Skyr-Quark, Nüsse und überhaupt viel gesundes Zeugs eingekauft. Und eben die Aufbewahrungsboxen 🙂

Was lag nicht im Einkaufskorb? Kohlenhydrate und Brot! Die lass ich nämlich jetzt jeden zweiten Tag weg.

Da heute der erste Tag ist, steht heute kohlenhydratefreie Kost auf dem Plan. Ich war gestern Abend nach meiner montäglichen Golfrunde noch fleißig und habe mir Frühstück und Mittagessen bereits vorbereitet! Zum Frühstück gibts Skyr mit Beerenobst (TK, aber ungezuckert) und dazu Nüsse (Para- und Cashew). Hat mir tatsächlich echt gut geschmeckt und hält auch lange satt. Und statt eines Kaffees am Morgen, gab es stilles Wasser mit dem Saft einer halben Limette und ¼ TL Himalayasalz. Das soll Energie für den Tag geben. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht schlecht.

Auf das Mittagessen habe ich mich gestern Abend schon gefreut: Tomate-Mozzarella Salat mit gutem Olivenöl, frischem Basilikum und Sardine. Yummy!

Wie fühle ich mich bis jetzt? Gerade sehr satt, aber ziemlich müde. Die Nacht war nicht sonderlich erholsam, da ich schlecht geschlafen habe.

Tag 3 war dann schon wieder etwas Neues. Denn ich war zur Feier des Tages nicht arbeiten. Mein Sohnemann, der Birdie-Bär hatte Geburtstag und wir waren den ganzen lieben langen Tag im Zoo! Als Frühstück hatte ich mir Lachs und Avocado vorbereitet. Klingt als Frühstück erstmal ungewohnt, war aber echt lecker!

Im Zoo gab es leider nur die üblichen Snacks, wie Currywurst, Schnitzel, Bratnudeln etc. Daher gabs für mich leider nur einen Salat mit Putenfleisch. Der war jetzt echt nicht erfüllend, dafür habe ich mir dann Zuhause den Rest des leckeren Essens von Gestern (Hackfleisch mit Zuccini, Tomate und Aubergine) mit Basmati-Reis verfeinert 🙂

Tag 4 lief besser als erwartet. Ich musste beruflich schon sehr früh nach Frankfurt zu einer Konferenz und habe mir am Vorabend schon mein Frühstück mit Skyr, Obst und Nüssen fertiggemacht. Gut, die Leute schauen komisch, wenn man neben den Frühstückshäppchen seine eigene Tupperdose auspackt, aber das war mir egal.

Mittags beim Buffet habe ich alle Kohlenhydrate links liegen gelassen und mich mit Salat, Gemüse und Fleisch ordentlich satt gegessen. Ich hatte etwas bammel vor dem Mittagessen, aber ich war anschließend satt und glücklich. Ok, bei den zahlreichen Kaffeepausen war es sc

Wieder im Alltag angekommen, lief alles glatt! Ich esse ja zur Zeit nicht nur sehr wenig Kohlenhydrate, sondern auch keinen Zucker. D.h. mein geliebter Flat White am morgen mit etwas Zucker ist aktuell einem großen Glas Wasser mit frischer Limette und Himalayasalz gewichen. Dem Kaffee trauere ich tatsächlich noch nach… aber ich bin mir nicht sicher, ob es die liebgewonnene Gewohnheit ist, oder ob ich den Kaffee “brauche”.

Ich spüre tatsächlich auch schon die ersten Effekte der neuen Ernährung. Ich fühle mich zwar noch nicht deutlich energiegeladener (die Woche war auch echt anstrengend), aber ich habe ein paar Gramm verloren und habe tatsächlich das Gefühl, nicht mehr so viel Hunger zu haben!!

Normalerweise habe ich nach dem Essen relativ schnell wieder hunger. Also wenn ich gegen 9 Uhr gefrühstückt habe, kam gegen 11 Uhr der Hunger zurück. Das ist aktuell nicht mehr der Fall! Ich bin sehr gespannt, ob das auch so bleibt!

Und die Motivation ist aktuell auch noch echt hoch. Okay… am Samstag habe ich… sagen wir mal, ausserhalb meines Planes gegessen. Aber am Kindergeburtstagfest meines Sohne musste ein Stück Kuchen sein! Lecker wars 🙂

Ich freue mich auf alle Fälle auf Woche 2!!

Hier ein kleiner Eindruck meines Essens in dieser Woche. Nicht das jemand denkt, ich hätte hungern müssen 🙂