Golfschwung

Wie sieht der perfekte Golfschwung aus? Wie schnell muss ich schwingen? Was machen meine Handgelenke beim Schwung und wie muss ich die Hüfte beim Schwung bewegen? All diese Fragen stellt man sich im Laufe seiner Golfkarriere bestimmt mehr als nur einmal.

Auf der Suche nach dem für mich passenden Schwung, schreibe ich hier über mein Training, meine Zwischenziele, Hochs und Tiefs. Frei nach dem Motto: Neuer Golfschwung für tiefe Scores und viel Spaß auf dem Platz :) Denn wer freut sich schon über Slices vom Tee oder dünn getroffene Chips? ;)

Ich persönlich arbeite gerade daran, meinen Schwung von Draw auf Fade umzustellen, da ich dazu tendiere, zu flach an den Ball zu kommen. In den Beiträgen findet ihr aber auch Tipps vom PGA Pro Fabian Bünker, um den perfekten Fade zu spielen! Besonders möchte ich euch ein Video von Ricky Shield ans Herz legen, das euer Ballstriking beim Schwung mit den Eisen verbessern wird!

Hier das wichtigste beim Golfschwung: