Ich möchte jetzt eigentlich nicht von einem Rückschlag sprechen, aber eigentlich hatte ich mir für die 4. Woche von Projekt Hulk deutlich mehr vorgenommen. Nämlich wieder regelmäßig zum Sport zu gehen!

Leider hat mich aber eine Erkältung dann doch ziemlich zurückgeworfen und so musste ich zumindest sportlich doch erstmal pausieren.

Dafür sind aber die Blutwerte gekommen und meine Ärztin ist grundsätzlich sehr zufrieden mit mir. Das beruhigt mich ziemlich. Auch die Extra-Werte für Robin waren okay. Oder sagen wir, sie lagen im Toleranzbereich des Labors. Daher habe ich dann die Woche auch wieder mit Robin telefoniert und ihm ein bisschen von meinen Fortschritten berichtet. Robin hat sich die Werte genau angesehen und wir haben beschlossen, mit der Nahrungsergänzung erstmal so weiter zu machen, bis die Werte nicht nur gerade in der Toleranz liegen, sondern bis sie wirklich gut sind.

Meine Beobachtungen von letzter Woche haben übrigens immer noch Bestand! Gut, wenn man mal von der Erkältung absieht, ist meine Nase deutlich freier, als das normalerweise der Fall ist. Und da ist noch so eine Sache… sagen wir mal.. in der Vergangenheit gab es immer wieder mal das hartnäckige Gerücht, ich würde des Nachts Geräusche von mir geben. Manchmal viel sogar das Wort Schnarchen!!! Skandal! Das war natürlich nie der Fall!! Niemals.. also.. das wüsste ich doch sonst. Naja zumindest habe ich diese Gerüchte jetzt seit 3-4 Wochen nicht mehr gehört!! Sachen gibts…

Die ersten Vier Wochen habe ich ganz 5,3 Kilogramm Gewicht verloren. Das merke ich schon deutlich. Sowohl am Körpergefühl, beim Treppensteigen und vor allem an den Hosen! Robin hat mir allerdings auch mitgegeben, das es in den nächsten Tagen/Wochen so in dem Tempo nicht weitergehen wird. Das ist auch völlig okay so, denn das war ja nicht das eigentliche Ziel des ganzen Projekts. Es trägt aber natürlich auch dazu bei, mich wieder fitter zu fühlen.

Wenn ich dann in der 5. Woche tatsächlich wieder mit dem Sport voll einsteige, wird es aber bestimmt auch einen größeren Energie-Schub geben. Ich bin mittlerweile echt soweit, das ich mich wieder auf den Sport freue! Ich hab unglaubliche Lust zu sehen, was ich noch alles zusätzlich durch mehr Sport verändern kann, da die Ernährungsumstellung alleine schon so viel bewirkt. Ich glaube in Kombination lässt sich da noch einiges reißen. Und wirklich fit und körperlich stabil auf dem Golfplatz stehen, da freue ich mich ungemein drauf!!

Und weil ich diese Woche nicht so richtig aktiv war, mich aber gegen Ende der Woche wieder einigermaßen gesund gefühlt habe, war ich gestern (fast) den ganzen Tag in der Sauna! Herrlich sag ich euch! Auch das gehört für mich dazu.. sich einfach mal Ruhe und Entspannung gönnen und gleichzeitig etwas für den Kreislauf tun. Ganz nebenbei… die Seen in Deutschland sind schon ganz schön kalt geworden 😉

Jau, war sonst noch was in den letzten Tagen? Mhmm…. EUROPE!!! MOLIWOOD!!

pic.twitter.com/J5JunSS5Ee

— Ryder Cup Europe (@RyderCupEurope) 1. Oktober 2018

Was für ein Ryder Cup!! Ich habe immer noch Gänsehaut, wenn ich an die Bilder denke… ganz großes Kino und meinen großen Respekt an das Team Europe!!

Dann nehmen wir mal die super Stimmung mit in die neue Woche 🙂

Auf gehts!! Stay Strong!

 

PS. Und in der nächsten Woche geht es sehr wahrscheinlich für mich auf eine kleine golferische Reise! Ihr dürft gespannt sein 🙂