Vision Golfbälle und Nighteagle LED-Ball


Reviewed von:
Bewertung:
4
Vom 15. März 2017
Zuletzt bearbeitet:15. März 2017

Fazit:

Vision Golfbälle und der Nighteagle LED Golfball versprechen ungetrübtes Golfvergnügen, auch wenn es schon früher dunkel wird.

Jetzt haben wir also Frühling. Die Uhr wurde noch nicht umgestellt und eine 9-Lochrunde nach Feierabend ist zumindest für mich noch recht stressig. Dafür wird es dann einfach zu früh dunkel und man spielt die Bälle nur noch nach Gehör. Dabei habe ich allerdings schon echt viele Bälle verloren, die ich eigentlich mittig auf dem Fairway wähnte.
Abhilfen wollen da die Golfbälle von Vision leisten. Das Weiß nicht einfach Weiß ist, wissen wir spätestens am Zahnpasta-Regal im Supermarkt („So wie… Gips?!“). Vision Golf produziert Golfbälle, die es locker mit der Zahnpasta aufnehmen können. Die sind echt Megaweiß! Und genau deshalb soll man sie im Dämmerlich deutlich besser erkennen können, als normale Golfbälle. Zudem gibt es auch das Model Yellow in Warnwesten-Gelb.
Eine andere Liga was die Leuchtkraft angeht, ist allerdings der Nighteagle. Dieser Golfball hat tatsächlich LEDs verbaut, die den Ball hell erstrahlen lassen. Man aktiviert die LEDs mit einer starken Lampe (zB Handylicht). Das fungiert sozusagen als Schalter.
Und was macht man, wenn man die Sichtbarkeit von Golfbällen testen will? Jau, golfen im Dämmerlicht! 🙂
Also ab auf den Kurzplatz und los gehts!
Hier erstmal die Bälle im Dämmerzustand.. Öhm.. Dämmerlicht.
Ich habe als Standardball einen Nike PD Soft gespielt, damit ich einen direkten Vergleich zu den Testbällen habe.

Wie man sieht, sticht der Nighteagle LED Ball schon sehr deutlich heraus. Gut, die Bedingungen waren auch schon ziemlich grenz wertig und ich war froh zu WISSEN wo sie Fahne steht (gesehen hab ich kaum noch was).

Aber allein schon vom Spielgefühl, hat mich der Gelbe Vision Ball ziemlich begeistert. Ich bin ein großer Freund von einem weichen Ballgefühl. Das hat der Yellow auf alle Fälle gehabt. Der Nighteagle LED ist zwar dagegen deutlich härter, bei dem Ball ist im Dunkeln der Fun-Faktor einfach riesig hoch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.