image-1 Brrrr.. war das kalt! Jaja ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Ich gebe zu ich habe die eisigen Temperaturen heute auf der Range etwas unterschätzt. Da der Platz dann auch frostbedingt gesperrt war, habe ich dann mal eine Runde Wintertraining bei schönstem Sonnenschein auf der Range durchgezogen. Aber das war auch gar nicht so leicht. Die Abschlagmatten waren nämlich komplett gefroren und mit Reif überzogen. Schön anzusehen, aber ich glaube mit Schlittschuhen hätte ich wesentlich mehr Halt gehabt.

Aber Spaß hat es dennoch gemacht! Ich habe mal versucht mich nur auf einen Teil des Schwungs zu konzentrieren. Dat ging so: Halber Schwung.. eigentlich noch weniger… also bis der Schläger waagerecht abgewinkelt ist und dann locker durchschwingen. Man kommt nicht weit, aber man kann sich sehr gut drauf konzentrieren die Schlagfläche im Take-Away geschlossen zu halten, das Gewicht leicht nach rechts verlagern, und bloß nicht mit der Hüfte wieder einknicken (wie ich es ganz gern mal tue).

Ein bissel habe ich mir das hier abgeguckt: http://www.golf.de/publish/60096844/technik/mit-halbem-schwung-zu-mehr-laenge und der Rest waren Tipps von meinem Trainer. Mal schauen was es gebracht hat wenn meine Finger wieder aufgetaut sind.
image