Es gibt Zeiten im Leben, da verändert sich doch einiges. Mal sind die Veränderungen gut, mal sind sie schlecht und manchmal weiß man sie nicht so recht einzuordnen. Und genau so etwas geht mir gerade durch den Kopf.

Da stand ich gestern morgen nun eigentlich gut gelaunt auf und ging ins Bad. Wo ich dann so halb verschlafen vor mich hin grübelt, kam mir eine Frage in den Sinn: Bin ich jetzt weniger Golfer, als ich es vor 2-3 Jahren war?

Die Fakten sprechen auf alle Fälle dafür! Denn was ich gestern morgen sah, machte mich sprachlos! (Hat heftig.de eigentlich Markenrechte an diesem Satz?!) Die Waage zeigte nämlich an, das ich in den letzten Wochen 6 bis 7 KG verloren habe! Wie habe ich das denn gemacht?

Fitness-Power-Supersport-Nahrung

Gut, mir würden da ein paar Gründe einfallen: Kennst du diese ganzen ominösen Fitness-Drinks und Sportlernahrungs-Produkte? Dann kennst du auch die ganzen Versprechen: Sie werden top fit und nehmen dabei auch noch ab! Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt, aber da ich vor einiger Zeit öfter mal krank war und mich sehr unfit gefühlt habe, wollte ich es ausprobieren.

Und die Waage gibt diesen “Fitness-Hype-Superfood-Produkten” eindeutig recht! Ich nehme alle meine Zweifel, werfe Sie in den Müll und bin ab sofort Fan von diesen Wundermitteln! Neugierig was ich da jetzt zu mir nehme? Halt dich fest! Die Schlankmacher heißen Obst, Gemüse und viel Wasser!

Woa, du krasser Typ wirst du jetzt verblüfft ausrufen! Aber ernsthaft! Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt, aber mittlerweile esse ich Obst und Gemüse ja fast schon richtig gern 🙂 Besonders ins Herz geschlossen habe ich diese Anwaltsfrucht… Advocado oder so. Gute ungesättigte Fettsäuren und satt macht se auch. Avocado, Joghurt und Banane zum Frühstück gibt mir genug Energie, um bis zur Mittagspause durchzuhalten. Meistens reicht mir dann sogar nur ein kleines leichtes Mittagessen. Das war lange Zeit anders.

Auch süßen Getränken und Süßkram habe ich erstmal abgeschworen. Das hat jetzt nichts mit der Fastenzeit zu tun, sondern mit gesunder Ernährung. Klar gibts auch mal einen Cheatday. Aber ich versuche im Alltag gesünder und fitter zu werden und bin sehr gespannt darauf, wie sich das auf mein Golfspiel auswirkt.

Apropos fitter: Meine sportliche Bilanz der letzten Tage

Ich war in den letzten Tage regelmäßig im Fitnessstudio: Samstag, Dienstag und Donnerstag. Und letzten Samstag habe ich 7 Stunden bei nem Umzug geholfen. Und wenn es nach dem Muskelkater geht, war das ein besonders effektives Ganzkörpertraining. Und nebenbei war ich Montag und Sonntag sogar noch golfen. Und weil ich es jetzt so richtig wissen will, bin ich sogar von meiner Anfänger-Blackroll, auf die Profi-Variante umgestiegen!! Endlich schmerzt es wieder beim Ausrollen…

Zurück zu meinen Gedanken vom Anfang… bin ich jetzt weniger Golfer, weil ich weniger Masse habe? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, das ich sogar mehr Golfer geworden bin! Denn wenn der Fettanteil am gesamten Andreas abnimmt, bleibt ja prozentual mehr Golfer übrig 🙂

In diesem Sinne,

einen tollen Wochenstart und happy Zeitumstellung nachträglich!!